Thomas Rodenbach

Tour 2016
Rodenbach
Foto: Audrey Dujardin

Thomas Rodenbach

Tour 2016

  • 20.04.2016 – 29.10.2016

MUSIC IS WHAT I AM. EVERYTHING ELSE IS WHAT I DO.

Hört man ihn das erste Mal, beschleicht einen unweigerlich das Gefühl »kenn‘ ich doch«. Thomas Rodenbach macht Musik mit Erinnerungswert. Akkorde, die unserer Gefühlswelt so eigen und vertraut sind; und dabei fast darüber hinwegtäuschen lassen, dass es sich bei dem Künstler eigentlich um einen Newcomer handelt.

Beim ARD Music-Contest wurde Rodenbach unter über 1.000 Einsendungen als einziger Solo-Interpret von der Fachjury für seine sehr puristische Eigenkomposition »Only one word« ausgezeichnet. Die erste Single-Auskopplung "Won`t let you down" aus seinem Debut-Album STARS schaffte mehrfach den Sprung in die TOP 100 Radio-Mainstreamcharts!

Wenn Erinnerung eine dritte Tonart hätte, würde diese wohl wie ein Stück von Rodenbach klingen. Das Klavier ist sein Ventil, der Gesang seine Leidenschaft. Von Stück zu Stück gelingt Rodenbach immer wieder eindrucksvoll der Spagat zwischen nachdenklicher Stimmung bis hin zu kraftvollen Titeln. Rodenbachs Selbstverständnis von Musik ist wie er selbst. Ein Musiker, der so ist wie seine Kompositionen, und damit »only one word«: BEWEGEND.

SWR 1 urteilt "Diesen Namen muss man sich merken".

Die inMusic befindet "Überragend"!

LIVE ein Erlebnis - der NEWCOMER im Bereich Rock-/Pop-Musik.

THOMAS RODENBACH.

Datum Ort Location
20.04.2016 Augsburg Spectrum
29.10.2016 Gießen Hessenhalle
Band Info
Share this Post: