Roland Kaiser

SommerSINNfonie Bad Dürrheim 2017
Roland Kaiser
Foto: Toni Kretschmer

Roland Kaiser

SommerSINNfonie Bad Dürrheim 2017

  • 14.07.2017 – 14.07.2017

Roland Kaiser ist zweifelsohne im pop-kulturellen Kosmos Deutschlands eine Größe, mit der auch nach über 40 Jahren Karriere noch zu rechnen ist. Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern zählt der gebürtige Berliner zu den bekanntesten Protagonisten des deutschen Schlagers.

Mit seinem letzten Album „Seelenbahnen“ gelang Kaiser 2014 ein grandioses Comeback, es erreichte Goldstatus. Die Re-Edition mit der KAISERMANIA-DVD, einer Dokumentation seiner drei Konzerte am Dresdner Elbufer vor 35.000 Zuschauern im August 2014, baute den Erfolg Anfang 2015 weiter aus.
Jetzt beweist der 64-Jährige mit dem Nachfolger ,,Auf den Kopf gestellt" erneut, dass er sich weiter entwickeln, einen Schritt nach vorne machen und seine Fans mitnehmen kann. Moderne Pop-Schlager und gefühlvolle Balladen treffen auf lässige Lieder, vorgetragen mit der ganzen Routine einer über 40-jährigen Karriere. Roland Kaiser ist und bleibt der Grandseigneur des deutschen Schlagers.
Von Ronald Keiler zu Roland Kaiser – die Anfänge
Nach Abschluss der Schule machte der von seiner Pflegemutter behütet im „Milljöh“ des Wedding aufgewachsene Ronald Keiler zunächst eine kaufmännische Lehre und leitete im Anschluss die Werbeabteilung eines Berliner Autohauses. Gesang war nicht mehr als ein Hobby, mit dem sich der aufstrebende junge Mann neben dem Austragen von Telegrammen ein Zubrot verdiente. Der Produzent Thomas Meisel entdeckte ihn als Sänger. Unterstützt und begleitet wurde Roland Kaiser vom ersten Tag an bis heute von seinem Produzenten Peter Wagner, mit dem er seit 2014 gemeinsam produziert.
Roland Kaisers umfangreiches Repertoire liest sich wie eine musikalische Zeitreise der deutschen Schlagergeschichte der 70er, 80er und 90er Jahre. Er war allein 67-mal in der ZDF-Hitparade und ist somit der Interpret mit den häufigsten Auftritten.
1974 veröffentlichte Kaiser mit „Was ist wohl aus ihr geworden?“ seine erste Single: Ein Flop. Die unvergessenen Hits folgten später. 1976 hatte er mit „Frei, das heißt allein“ seinen ersten Verkaufserfolg. Seinen ersten Top10-Hit „Sieben Fässer Wein“ veröffentlichte Roland Kaiser 1977. Danach folgte Hit auf Hit: "Amore Mio", "Schach Matt", "Santa Maria“, "Lieb' mich ein letztes Mal", "Dich zu lieben", "Joana", "Midnight Lady", "Ich glaub‘ es geht schon wieder los", „Manchmal möchte ich schon mit dir“, "Wind auf der Haut und Lisa", "Lebenslänglich du", „Wir sind Sehnsucht“, „Warum hast du nicht nein gesagt“, u.v.m.

Datum Ort Location
14.07.2017 Bad Dürrheim SommerSINNFONIE
Band Info
Share this Post: