KROKUS

Live 2019
KROKUS
Foto: Tim Tronckoe Photography

KROKUS

Live 2019

  • 20.06.2019 – 20.06.2019

Seit 1975 stehen Krokus für ehrlichen, handgemachten, Qualitäts-Powerrock. Keine andere Schweizer Rockband verkauft ihre Alben und ihren Backkatalog weltweit wie Krokus. Mehr als 15 Mio. verkaufter Tonträger, weltweite Tourneen, Gold und Platin in den USA und Kanada. Ihre Rock-Meilensteine findet man auch heute noch von Australien über die USA, Mexiko, Russland bis nach Japan und China und Krokus Clips werden millionenfach angeklickt auf Youtube.

1980 startete der Siegeszug durch Amerika, Kanada und England. Die Band zementierte ihren Ruf und Namen als starke, schnörkellose Liveband. Unvergessliche Headlining-Tours und auf den selben Bills mit großartigen Bands wie AC/DC, Van Halen, Rush, Ted Nugent, Judas Priest, Motorhead u.v.m. Wilde Zeiten, grosse Abenteuer, die der Band unter anderem auch die Ehrenbürgerschaft von Memphis Tennessee eingebracht hat.

Es gab aber auch Tod, Krankheit und interne Streitigkeiten, welche die Band an den Rand des Untergangs trieben. Die Geschichte von Krokus ist unikal. Geprägt von Höhen und Tiefen. Von grandiosen Stadionkonzerten bis zu verschwitzen Clubgigs. Diese Schweizer Rockmusketiere überwanden Trends, heimtückische US-Manager, harte Trennungen, schlechte Deals,

zwielichtige Anwälte, Drogen, mieses Fastfood, endlose Busreisen, Disco, Grunge, groteske Plattenfirmen und heuchlerische Berater.

Während ihrer legendären Karriere rockten Krokus über 2000 Shows auf fünf Kontinenten – verschiedene Städte, einzigartige Orte, verrückte Gigs und treue Fans. Diese lange Reise geht jetzt mit ihrer Adios Amigos Tour zu Ende.

„Krokus Shows waren schon immer etwas besonderes und sollen es auch bleiben. Darum haben wir beschlossen, dann aufzuhören, wenn's noch richtig gut ist. So sollen uns die Fans in Erinnerung behalten. Im Gegensatz zu anderen Truppen die auf ihrer ewigen Abschiedstour sind, werden wir unser Wort halten und Ende 2019 den Stecker ziehen und den Jungratten den Rockzauberstab übergeben."

Die englische Journalistenlegende Malcom Dome (Kerrang) sagt zu recht: „Betrachtet man das langfristige Schaffen dieser Band, sind Krokus klar eine der besten Hardrockbands der letzten 40 Jahre".
Mit grosser Freude werden Krokus das auch 2019 unter Beweis stellen.

www.bottomrow.com
www.krokusonline.com
facebook.com/KROKUSonline

Datum Ort Location
20.06.2019 Rüdesheim Magic Bike Week
Band Info
Share this Post: