10cc

In Concert 2019
10cc
Credits: Terje Holm

10cc

In Concert 2019

  • 15.06.2019 – 15.06.2019

10cc sind eine der innovativsten und einflussreichsten Bands in der Geschichte der volkstümlichen Musik und eine der wenigen Bands, die gleichermaßen kommerziellen und kreativen Erfolg erzielt haben.

Sie haben global mehr als 30 Millionen Alben verkauft. Die Langlebigkeit der Band zeugt von ihren zeitlosen Songs und spiegelt Gouldman's Status wieder, der als einer der weltweit führenden Songwriter in die amerikanische Songwriter's Hall of Fame aufgenommen wurde. Zu den bisherigen Kandidaten gehören Noel Coward, Burt Bacharach, Neil Sedaka, John Lennon, Paul McCartney, Bob Dylan, Bruce Springsteen, Leonard Cohen, Elton John und Sting.

10cc beherrschten die Popwelt zu einer Zeit - den 1970er Jahren - als die Charts von einigen der kreativsten und farbenfrohsten Künstler der Popgeschichte dominiert wurden.

Die Band bereist auch heute noch den Globus und spielt in den unterschiedlichsten Ländern,  wie Island und Südafrika, Lettland und Japan, aber auch Europa, Australien, Neuseeland, Kanada und die USA.

Die aktuelle Besetzung der Live-Band besteht aus:

Graham Gouldman - Bass, Gitarre, Gesang, etc.
Rick Fenn - Leadgitarre, Gesang, Bassgitarre, etc.
Paul Burgess - Schlagzeug
Iain Hornal - Gesang, Schlagzeug, Gitarre, Keyboard
Keith Hayman - Keyboard, Gitarre, Bass, Gesang, etc.

 

Datum Ort Location
15.06.2019 Ritterhude Torfnacht - Open Air
Band Info
Share this Post: